Albachtener Kultur-Freitag

Albachtener Kultur-Freitag

Vorverkaufsstellen:

Brunnen-Apotheke   Brunnen-Apotheke
Osthofstr. 7
48163 Münster-Albachten
Telefon: 02536-3445920
Internet:
www.brunnenapotheke-ms.de
     
Rose-Apotheke   Rose-Apotheke
Pantaleonplatz 3
48161 Münster-Roxel
Telefon: 02534/6465455
Internet: www.rose-apotheke.de
     
 Buchhandlung "Lesezeit"  

Buchhandlung „Lesezeit“
Dingbängerweg 33
48163 Münster
Telefon: 0251-9743294
Internet: www.lesezeit-muenster.de

     
   

Café Am Brunnen
Eintrachtstraße 4
48308 Senden
Telefon: 02597-6499

     
Buchhandlung "Der Wunderkasten"  

Der Wunderkasten
Rüschhausweg 6
48161 Münster
Telefon: 0251-14476962
Internet: www.wunderkasten.de

     
www.eventim.de  

Eventim
Internet: www.eventim.de


Oder per E-Mail an : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bleiming & ThielkeAlbachtener Kultur-Freitag

27. Januar | 20:00 Uhr im Haus der Begegnung

Mitreißender Boogie + Woogie mit Christian Bleiming & ComedyTheater mit Hans Hermann Thielke. Wort und Musik stehen nebeneinander. Als unbeholfener Postbeamter ist H.H. Thielke durch viele TV-Auftritte sehr bekannt. Michael Bleiming gilt als der westfälische Boogie-König.

Kartenvorverkauf

Michael TumbrinckAlbachtener Kultur-Freitag

31. März | 20:00 Uhr im Haus der Begegnung

Kabarettprogramm „Schutt happens !“:
In seinem Keller liegt eine Bombe!
Dass der Zweite Weltkrieg ihn mal obdachlos machen würde, da hätte Tumbrinck bis gestern eigentlich keine Reichsmark drauf verwettet.
Jetzt eiert er ziellos durch die Gegend und sucht Unterschlupf.
Dabei lernt er sich und seine Umgebung von Seiten kennen, die er nie aufblättern wollte.

„Michael Tumbrinck brilliert philosophisch und gleichzeitig lebensnah…“ Hellweger Anzeiger

Kartenvorverkauf

Werner MomsenAlbachtener Kultur-Freitag

05. Mai | 20:00 Uhr im Haus der Begegnung

„Mensch bleiben!“ Die Werner Momsen ihm seine 2. Soloshow

Hummel! Hummel! Werner Momsen, Hamburgs größtes Klappmaul bereist als Außenreporter des NDR seit geraumer Zeit die norddeutsche Heimat und guckt den Menschen im Land auf Finger, Kochtopf und Seele. Seinen besonderen Blick auf typische und untypische Befindlichkeiten von Typen und Untypen verarbeitet er regelmäßig bei DAS!, der Sendung mit dem roten Sofa, in der Sendung „Mein Nachmittag“ und nun auch in seiner neuen Bühnenshow.
Was macht der Mensch nicht alles, wenn er versucht gut durch den Tag zu kommen? Hat sich das der Schöpfer so gedacht, als er damals Adam und Eva in den Dschungel des Lebens geschickt hat? Lachyoga, Wacken und Kreuzfahrten?
Wer auch immer sich die Erdenbürger ausgedacht hat, er hat leider keine Bedienungsanleitung beigelegt. Zum Glück weiß Werner meist wo es lang geht!

Kartenvorverkauf

Funke & RütherAlbachtener Kultur-Freitag

23. Juni | 20:00 Uhr im Haus der Begegnung

„Scharf gemacht“ - das immer tagesaktuelle Bühnenprogramm
-Die Reise durch ein deutsches Leben-

Nach ihrem 25. Bühnenjubiläum im Sommer 2013, das einiges Aufsehen und noch mehr Begeisterung erregte, sind Münsters Vorzeigekabarettisten Funke & Rüther mehr denn je richtig „scharf gemacht“. Ihr stets tagesaktuell geupdatetes Bühnenprogramm ist ein immer frischer und geistig hochprozentiger Cocktail aus intelligenter Analyse, brüllend komischem Zusammenspiel und verblüffender Musikalität.
Die kabarettistische Doppelklinge aus Münster wetzt die Zunge und schlägt geistige
Trampelpfade durch den bundesdeutschen Alltagsdschungel und flurbereinigte Parteienlandschaften. Ein deutsches Durchschnittsleben zwischen Einbauküche und Burn Out, zwischen Aldipositas und NASA- Kaffeepad, wird vom Aufwachen bis zum Einschlafen ebenso gründlich wie genderkorrekt unter die Lupe genommen. Funke & Rüther schenken zwerchfellerschütternde Lebenshilfe bei geistigen Verdauungsbeschwerden. Wenn in den Zeiten des kollektiven Schulversagens überhaupt noch eine Zeile gelesen wird, dann ist es die Küchenzeile. Dafür werden die Autos immer intelligenter und der neue Golf wird von Bremer Eltern an Kindes statt zum Abitur angemeldet. Die Kinder solange zur Abgassonderuntersuchung, und wenn man schon einen fahren lässt, dann bestimmt nicht die Hoffnung!

Kartenvorverkauf

Julia HagemannAlbachtener Kultur-Freitag

15. September | 20:00 Uhr im Haus der Begegnung

Julia Hagemann, eine charmante Kabarettistin, gewährt fundierte Kenntnisse und Einblicke in etwa dreihundert Jahre Gesangsgeschichte mit eigenem, atemberaubenden Vortrag.
Ihre herrlich süffisanten Texte und Lieder macht sie allerdings selbst.
Hagemann ist auf eine liebevolle, selbstironische Art gemein und brüllend komisch, ohne sich mit lahmen Witzen unter der Gürtellinie oder mit aggressiven, beleidigenden Ausfällen aufzuhalten.
Julia Hagemann ist ein Erlebnis!
Sie werden begeistert sein!

Kartenvorverkauf

Simone SolgaAlbachtener Kultur-Freitag

10. November | 20:00 Uhr im Haus der Begegnung

Aktuelles politisches Kabarett mit intelligenter Wort-Akrobatik vom Feinsten!
Engagements bei:
„Scheibenwischer“ Münchener Lach & Schießgesellschaft, RTL „Sieben Tage,  sieben Köpfe“, usw.

Kartenvorverkauf

Aktuelle Seite: Home Albachtener Kultur-Freitag